Zum Inhalt springen

Der Bewerbungsprozess

Du bist noch unsicher und möchtest erstmal wissen, wie die Bewerbung und unser Angebot für dich aussieht? Klicke dich durch die Schritte des Bewerbungsprozesses!

Kontakt aufnehmen

Der erste Schritt ist die Bewerbung bei den Trainern der verschiedenen Colleges, um auf deren Rekrutierungslisten zu gelangen. Dein Lebenslauf sollte dabei folgende Punkte unbedingt beinhalten:

- einen Überblick über Deine akademischen und sportlichen Leistungen
- eine Zusammenfassung Deiner Statistiken und Turnierergebnisse
- Kontaktinformationen Deiner Trainerreferenzen

Zusätzlich benötigst Du ein Highlight-Video mit guten Ballwechseln und allen Grundschlägen.

Wir helfen Dir bei der Übersetzung und dem Schneiden des Videos und senden Deine Bewerbung an über 50 ausgewählte Colleges, mit denen College-Tennis Zick bereits in Kontakt steht.

Akademische Hürden überwinden

Der wichtigste Punkt: Erziele gute Noten. Du kannst Deine Chancen auf ein Tennisstipendium erhöhen, indem Du auch außerhalb des Platzes hart arbeitest. Wenn zwei Sportstudenten ähnliche Tennisfähigkeiten haben, aber einer von ihnen der bessere Schüler ist, werden sich die Trainer für den besseren Schüler entscheiden und zusätzlich gibt es auch akademischen Scholarship wenn die Noten gut sind. 

 

Ein Stipendium in den USA benötigt auch verschiedene Leistungsnachweise und Sprachtests, damit Deine schulischen Leistungen international anerkannt werden.

Wir beraten Dich gerne im Hinblick auf die Details der Anforderungen der verschiedenen Hürden und geben Dir Tipps für die Vorbereitung auf die verschiedenen internationalen Tests (z.B. Fach-Abitur, SAT, ACT, TOEFL, Realschulabschluss zsm. mit GED (General Educational Development Test) usw.).

Bewerbung vervollständigen

Lebenslauf, Highlight-Video und die Tests sind leider noch nicht alles. Jetzt kommt die Auseinandersetzung mit den Behörden. Dazu gehört die Beantragung des Studenten-Visums und die Spielberechtigung für die Liga, in welcher Du spielen wirst. 

 

Wir helfen Dir durch den Bewerbungsprozess und bei der Vervollständigung der Bewerbung. Die Kommunikation mit den Ansprechpartnern in den USA kann sehr langwierig und anstrengend sein, aber mit unserer Erfahrung wissen wir sehr gut, wie Du schnell und sicher zu Deiner Spielberechtigung und dem benötigten Visum kommst.

Für ein College entscheiden

Das Schwierigste hast Du bereits hinter dir - Du hast nun die Wahl und kannst Dir ein College aussuchen, für das Du ein Angebot erhalten hast.

 

Auch hier helfen wir Dir gerne bei der Entscheidung, das richtige College auszuwählen.

Angebot unterzeichnen

Hier endet der lange und anstrengende Bewerbungsprozess - doch es hat sich gelohnt: Du kannst nun dein Angebot unterzeichnen und hast dein Ziel erreicht!

Du willst Deinen Traum vom College-Tennis verwirklichen? Wir möchten auch Dich dort hinbringen! Melde Dich noch heute hier an oder schreibe uns eine E-Mail an info@college-tennis.de.